Trainingszeiten
Monntags und
Mittwochs ab 19:30 Uhr

 

   

Trainer I. Damen  


Martin Pohl
Martin Pohl
Mobile: 01752649717
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Trainer

Jens von Harten
Jens von Harten
04944-9207239
Mobile: 0151-55116319
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Co Trainerin

Sina Boekhoff
Sina Boekhoff

Betreuerin

Jana Henning
Jana Henning
   

Mitglied

   
 

   



Bei hochsommerlichen Temperaturen stand am gestrigen Abend das Derby gegen den SV Stern Schwerinsdorf. Im letzten Heimspiel auf firreler Rasen konnten wir dazu auf reichlich Unterstützung am Spielfeldrand zählen. Neben zahlreichen Zuschauern beider Teams, ließ auch die 2. Damen das Training ausfallen, um uns anzufeuern. Nach einer Niederlage und einem Unentschieden sollte nun endlich der ersehnte Sieg gegen den SV her. Wir wussten aus den letzten Spielen, dass uns eine körperbetonte Partie erwarten würde.

Die erste Viertelstunde verlief auf Seiten der Gastgeber holprig. Die Findungsphase dominierte durch unkonzentriertes Passpiel und unnötige Laufwege, besonders bei den Temperaturen. Einige Torabschlüsse der Gäste konnten durch unsere wachsame Torhüterin Anna entschärft werden. Dann wachte die FSG jedoch auf und nahm das Spiel an sich, sowohl im Zweikampfverhalten, als auch spielerisch. So gelang es, uns immer wieder Torchancen zu erarbeiten. In der 37. Spielminute war es dann soweit, der mehr als verdiente und erlösende Führungstreffer für die FSG. Nach einer guten Hereingabe von Emma konnte die mitgelaufene Hannah den Ball auf Höhe des 5er sicher verwandeln.

Mit der 1:0 Führung ging es in die Pause. Trainer Jense zog Bilanz: Das erste Ziel, endlich gegen Stern ein Tor zu erzielen, was in den vergangenen Spielen nie erreicht wurde, war geschafft. Doch es waren schließlich noch 45 Minuten zu spielen. Das zweite Ziel bestand darin, die Führung auszubauen oder zu halten. Gesagt getan. Fokussiert und motiviert ging es zurück auf den Rasen.

Weiterhin dominierten die Gastgeber das Spielgeschehen, wenn auch nicht mehr ganz so energisch. Es bot sich immer mehr ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Die letzte Viertelstunde wurde es für sie FSG hingegen nochmal eng, auch weil die Kräfte schwanden und unsere Gäste immer offensiver agierten. Nach einigen nachzuspielenden Minuten, aufgrund vieler Wechsel und Fouls, ertönte schließlich der ersehnte Schlusspfiff. Das zweite Ziel war ebenso geschafft. Die FSG gewinnt ein sehr wichtiges Spiel im Abstieg mit 1:0.

Am kommenden Mittwoch steht das letzte Heimspiel der Saison gegen die Borussia Leer im Ottermeerstadion an.

Es spielten: Anna Koch, Maike Gilke, Hannah Lüschen, Franziska Kleen, Regina Schlenter, Emma Wiemers, Inga Schoon, Ute Grotlüschen, Mareike Buß, Imke Ahrends und Vivien Looger
Auf der Bank dabei: Janna Sanders, Lea Badberg, Jasmin Schmidt und Talea Müller

   

I. Damen News  

Thumbnail Bei hochsommerlichen Temperaturen stand am gestrigen Abend das Derby gegen den SV Stern Schwerinsdorf. Im letzten Heimspiel auf firreler Rasen konnten wir dazu auf reichlich Unterstützung am...
Thumbnail Am Samstag Nachmittag reiste die FSG Wiesmoor/ Firrel zum Auswärtsspiel nach Hage. Pünktlich um 16:30 Uhr, mit der Maifeier auf dem Sportgelände des SV Hages, wurde die Partie angepfiffen. Die FSG...
1. Damen: Remis in Schwerinsdorf
Sonntag, 27. März 2022
Thumbnail Im letzten Spiel der Vorrunde trafen wir im Derby auf den SV Stern Schwerinsdorf. Im Hinspiel waren wir zwar die bessere Mannschaft und konnten uns viele Torchancen erarbeiten, nutzten diese aber...
Thumbnail Der 1. Damen fehlt der Zug zum Tor Nachdem wir uns im letzten Jahr durch eine gute kämpferische Leistung gegen die starke SG Leer 04/ Bingum durchsetzen konnten, waren die Erwartungen ans zweite...
1. Damen: Sieg zum Rückrundenauftakt
Sonntag, 06. März 2022
Thumbnail Bei strahlend sonnigem Winterwetter war die FSG Wiesmoor/ Firrel/ Hesel zum Rückrundenauftakt am gestrigen Nachmittag zu Gast bei Borussia Leer. Aufgrund der bescheidenen Wetterverhältnisse der...
More in1. Damen  
   

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Informationen

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd