33. Info-Abend für Vereinstrainer in Hesel

 

Am Montag fand in Hesel eine Demo-Trainingseinheit der Stützpunkttrainer mit der D-Junioren Trainingsgruppe U13 des Stützpunktes Leer-Emden statt.

Hier was das Thema: Bälle erobern - Tore verhindern mit M E N T A L I T Ä T

Diese Veranstaltungen finden nicht nur statt, für die Verlängerungen der Trainerlizenzen, sondern für jeden Jugendtrainer, der sich weiterbilden möchte. Das Training war sehr interessant, und die Stützpunkttrainer stellten sich hinterher noch den Fragen der anwesenden Trainer. Zu jedem dieser Demo-Trainings gibt es eine Broschüre gratis. Diese kann auch im Internet runtergeladen werden (Online-Blätterfunktionen aller Info-Abende unter www.dfb.de)

Aber, was den Stützpunkttrainern auffiel, war die hervorragende Beteiligung durch die Trainer des Wiesmoorer Jugendfussballs. Hier zeigte sich mal wieder, was unser Trainer für eine überragende Einstellung ihrem Ehrenamt gegenüber haben, und was wir für eine tolle Gemeinschaft sind. Hut ab.

Es wurden interessante Gespräche geführt, wobei wir auch angeboten haben, so eine Veranstaltung mal in Wiesmoor abzuhalten.

Der Abend hat sich gelohnt, denn zum Einen wurde die Gemeinschaft gefördert und zum Anderen bleibt auch immer etwas hängen, was das Training mit unseren Kindern und Jugendlichen bereichert.

Am 01.Juli 2020 wird ein Lehrgang für Torwarttraining veranstaltet. Der Ort wird noch bekannt gegeben.

Jeder ist eingeladen an diesen Infoabenden teilzunehmen. 

 

 

    

   

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Informationen

DMC Firewall is a Joomla Security extension!