Trainingszeiten
Dienstag und
Donnerstag: 19:30 Uhr
Freitag: 19:30 Uhr

 

   

II. Herren Trainer  

Trainer

Marco Roß
Marco Roß
04944/494008
Mobile: 017649080190
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Co Trainer

David Schmidt
David Schmidt

Co Trainer

Rüdiger Stiekel
Rüdiger Stiekel
04944 912543

Betreuer

Herbert Janssen von Höveling
Herbert Janssen von Höveling
Mobile: 015146528512
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
   

Mitglied

   


 

 

 

Gelungener Saisonabschluss
 
Am Samstagnachmittag war der Tabellennachbar aus Dornum im heimischen Ottermeerstadion zu Gast. Mit einem Sieg könnten die Germanen die Dornumer noch überholen und die Saison als Siebter beenden. In der Hinrunde verlor man bei den Gästen trotz 0:2 Führung, sodass auch um Widergutmachung ging.
 
Das Heimteam begann sehr druckvoll und ballsicher und ließen kaum gegnerischen Ballbesitz zu. Dies mündete nach 10 Minuten auch in der ersten Großchance für die Germanen. Nach einer schönen Passstafette spielte Corbach am Strafraum quer zu von Harten, der jedoch unglücklich über das verwaiste Tor schoss. Nur 5 Minuten später sorgte Ufkes für die verdiente Führung. Vogt hatte sich zuvor auf der linken Seite durchgesetzt und den Ball auf den zweiten Pfosten zu Ufkes geflankt, der nur noch einschieben musste. In der Folge waren die Germanen weiterhin spielbestimmend, jedoch belohnte man sich nicht für den betriebenen Aufwand. Mitte der Halbzeit hatten die meisten schon den Torschrei auf den Lippen - von Harten hatte in bester Fifa-Manier vorm Tor auf Corbach quergelegt, jedoch konnte ein Dornumer-Verteidiger gerade noch zur Ecke klären. Die beste Torchance der Gäste resultierte aus einer verunglückten Flanke, die an das rechte Torgestänge knallte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es abermals von Harten, der nach toller Vorarbeit  im Eins gegen Eins am Torhüter der Gäste scheiterte. Somit ging es mit einer knappen aber hoch verdienten 1:0 Führung in die Pause.
 
Die Gäste kamen deutlich besser in die zweite Halbzeit und hatten zu Beginn einige hochkarätige Chancen. Begünstigt durch einige Abstimmungsfehler in der Germanen-Defensive sah es sehr nach dem Ausgleich der Gäste aus, doch entweder scheiterte man am starken Keeper Stiekel oder an der Torumrandung. Mitten in diese Druckphase erhöhte die Heimmannschaft auf 2:0. Jansen klärte den Ball rigoros aus dem einigen Strafraum, Ufkes setzt sich stark durch und spielte den Ball auf von Harten, der dieses Mal die Ruhe behielt und überlegt am Keeper vorbeischob. Die Dornumer gaben sich nicht auf und warfen noch einmal alles nach vorne. Die wohl beste Chance hatten die Gäste durch einen Freistoss aus zentraler Position, der von Stiekel aber aus dem Eck gekratzt und zur Ecke geklärt wurde. In den letzten Minuten stand die Hintermannschaft der Wiesmoorer wieder besser und ließ keine zwingenden Aktionen der Gäste zu. Selbst versuchte es immer wieder durch Konter den Spielstand noch zu erhöhen. In der 90. Minute wurde einer dieser Gegenstöße erfolgreich zu Ende gespielt und Corbach schob den Ball über die Linie. Die Vorlage für das Tor kam von Geerken, der nach seiner Knieverletzung sein Abschlussspiel gab.
 
Somit steht am Ende ein verdienter Heimerfolg zum Abschluss der Saison und damit verbunden der siebte Tabellenplatz.
 
Aufstellung:
Stiekel

Kirchhoff - Janßen - A.Schott - Henning
Bruns - P.Corbach - A.Schoon - Vogt
J.von Harten - Ufkes
 
Eingewechselt:
Juma - Faß - Geerken
 
Zum Abschluss möchten wir uns bei allen Fans bedanken, die uns durch die Saison begleitet haben. Ein großer Dank geht auch an unseren Betreuer Herbert, der uns Spiel für Spiel mit allem notwendigen versorgte.
 
Bis zur nächsten Saison!
 
JoVo
   

Start "90 Jahre VfB"

27.06.2019 - 19:00 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

II. Herren Termine  

Keine Termine
   

II. Herren News  

Geschrieben am 27/05/2019
      Gelungener Saisonabschluss   Am Samstagnachmittag war der Tabellennachbar aus Dornum im heimischen...
Geschrieben am 23/05/2019
    Am Mittwochabend mussten wir uns im Nachholspiel gegen den TuS Esens III welches wir auf Wunsch der Gäste verlegt haben...
Geschrieben am 21/05/2019
    Unentschieden in Ardorf   Am vergangengen Sonntagvormittag gastierten wir beim Tabellennachbarn aus Ardorf. Mit...
Geschrieben am 09/05/2019
    Schiedliches Derby   Am letzten Freitag hatten wir die erste Herren unserer Nachbarn aus Mullberg zu Gast. Die...
Geschrieben am 29/04/2019
    Gute Leistung beim Spitzenreiter   Am vergangenen Freitag war die Zweite zu Gast beim Tabellenführer aus...
   

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Informationen

DMC Firewall is a Joomla Security extension!